St. Maure AOP

11,99 / 250g

inkl. 10% USt. zzgl. Versandkosten

Artikelgruppe: Weichkäse
Herkunftsland: Frankreich
Milchsorte: Ziege
Milchart: roh
F.i.T.: 45%
Allergene: Milch Laktose

Anzahl Inhalt: 250g

Frage zum Artikel stellen

Natürliche Herstellung auf dem Bauernhof von Gerald Brun. Vor einigen Jahren hat er einen geräumigen und komfortablen Ziegenstall gebaut, doch er hat vor allem beschlossen, seine Ziegenherde nicht außerhalb der saisonalen Fortpflanzung zu züchten, um den natürlichen Lebenszyklus der Tiere nicht durcheinanderzubringen. Nach der Geburt der Zicklein im Februar-März ist die Milchproduktion auf ihrem Höhepunkt, anschließend versiegt sie ab November-Dezember bis zur nächsten Niederkunft im folgenden Jahr. Reift mindestens 10 Tage. Geschmeidiger Teig, mit leichtem Ziegengeschmack und Aromen von Haselnuss.